Hautkrebsvorsorge

1 | 2 | 3

Hautkrebs zählt zu den häufigsten Tumorerkrankungen des Menschen. In jedem Jahr erkranken in Deutschland rund 140.000 Menschen an den unterschiedlichen Formen von Hautkrebs. Bei rechtzeitiger Diagnosestellung sind diese Kebserkrankungen nahezu immer heilbar. Umso wichtiger ist eine regelmäßige dermatologische Untersuchung der Haut.
Die Daten des Krebsregisters NRW belegen, dass unsere Praxis eine der größten landesweit bei der Behandlung von Hauttumoren ist. Aufgrund der langjährigen Tätigkeit als Oberarzt der größten Hautkrebskliniken in Europa, ist die Vorsorge und Behandlung von Hautkrebs mit jährlich über 5000 operativen Eingriffen, Laserbehandlungen und sonstige onkologischen Therapien der Tätigkeitsschwerpunkt der Praxis.
Als Oberflächenorgan kann die Haut sehr genau und vollständig untersucht werden. Die empfohlenen Untersuchungsintervalle richten sich nach dem jeweiligen Risikoprofil eines Patienten. Ab dem 35. Lebensjahr wird die Hautkrebsvorsorgeuntersuchung alle 2 Jahre von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
Die Auflichtdermatoskopie ermöglicht es in den meisten Fällen, Hautveränderungen exakt einzustufen.
Für die Untersuchung stehen desweiteren modernste diagnostische Maßnahmen wie zum Beispiel Ultraschall, Computervideographie mit digitaler BildsicherungElektrische Impedanzspektroskopie und Optische Kohärenztomografie zu Verfügung.
Hierdurch können unnötige Operationen vermieden und notwendige Operationen präzisiert werden.

Termin online buchen

ISO Zertifizierung

Im Rahmen des Qualitätsmanagements
ist unsere Praxis zertifiziert nach

DIN EN ISO 9001:2015.

Mo. - Fr. 9.00- 12.00 Uhr

Mo. Di. Do: 15.00-17.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Für einen geregelten Praxisablauf sowie zur Vermeidung von langen Wartezeiten bitten wir um vorherige Terminabsprache.

(Tel: 0228/33 11 03)

Praxis Dr. med. Jens Würker